phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
Vegan Challenge

Vegan von der Insel

Von Sabine Arnolds | Am 24. April 2013
Kategorien: Phenomenelle Vegan Challenge, Vegan Challenge | Mit 0 Kommentaren

Nun befinde ich mich im Urlaub auf Fehmarn, die kleine Insel oben im Osten. Hier fällt es noch schwerer vegan zu leben. Fischbrötchen, Fischplatten, Krabbensüppchen und sonst wenig anderes steht in den Restaurants auf dem Speiseplan. Hm, da bleibt nur selbst kochen und deshalb haben wir ein Studio mit Kochgelegenheit gemietet. Leider … sind wir die meiste Zeit unterwegs und anschließend schwimmen und saunieren. Kochen war ein feiner Plan, fällt aber mangels Tagespensum meist flach. Gut, dass es wenigstens einen Asiaten im nahen Ort gibt. Der bietet vietnamesische Frühlingsrollen in Reispapier an (obwohl die sind im Kölner Cyclo besser – das Bild unten ist aus Köln). Wer sie das erste Mal ist, wird erstaunt sein. Kalter Genuss ist angesagt. Dazu eine Soja- oder eine Erdnusssoße. Lecker.

Vietnamesische Frühlingsrolle mit Sojasoße

Als Hauptgericht dann Buddhistenspeise. Gemüse pur, kurz angedünstet mit einer Sojasoße und Reis. Einfach, aber schmackhaft. Komisch nur, dass sie in Köln meist buddhistische Fastenspeise heißt, ob die Fehmarner das Fasten nicht so toll finden? Hauptsache ich finde die vegane Erleuchtung!

VeganBuddhist_130423

Sabine Arnolds

Ist eine der beiden Gründerinnen von phenomenelle. Die Idee spannende Geschichten um Frauen gesammelt auf einer Seite zu erzählen und ihr eigenes Online-Magazin herauszugeben, treibt sie schon mehrere Jahre um. Ein Lebenstraum wird Wirklichkeit.

Mehr Artikel von Sabine ArnoldsWebsite

Schlagwörter: , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Vegan Challenge

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!