phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
Vegan Challenge

Shake your beauty – veganer Kakaodrink

Von Sabine Arnolds | Am 13. April 2013
Kategorien: Phenomenelle Vegan Challenge, Vegan Challenge | Mit 0 Kommentaren

Ja, ich gestehe, auch in meinem hohen Alter trinke ich manchmal noch gern Kakao. Instant mit schöner kalter Milch. Und Kakao und seinen Bohnen werden gesundheitlich ja wahre Wunderwirkungen nachgesagt. Da sind die Antioxidantien. Die geben im Körper den bösen freien Radikalen einen Tritt in den Hintern, verhindern oxidativen Stress und halten so jung. Die Substanz CocoHeal verbessert wie der Name schon andeutet die Wundheilung. Theobromin, Serotinin machen fröhlich. Wieder andere Inhaltsstoffe sind gut fürs Herz, für die Nerven und so weiter …

Ein vegane Variante muss also her. Als Milchersatz habe ich geschmacklich einiges durchprobiert und bin bei Mandelmilch hängen geblieben. Der leicht nussige Geschmack passt prima zum Kakao. Da Instant in der veganen Zeit natürlich böse, böse, böse ist, muss ich mir auch da etwas anderes überlegen. Das Ergebnis ist etwas sämiger als sonstiger Kakao, aber eine echte Alternative. Und so geht’s:

Als Süßstoff schnipsele ich eine Banane grob in den Mixer, ca. 300 ml Mandelmilch dazu, einen Teelöffel fair gehandeltes Kakaopulver (wie das schon riecht, eine Explosion von Geruch) für den Geschmack noch ein EL Mandelmuss hinein. Kräftig durchmixen. Fertig. Schmeckt gut, ist nur etwas zu warm für meinen Geschmack. Das nächste Mal nehmen ich noch Eiswürfel dazu.

Veganer Kakaodrink

Sabine Arnolds

Ist eine der beiden Gründerinnen von phenomenelle. Die Idee spannende Geschichten um Frauen gesammelt auf einer Seite zu erzählen und ihr eigenes Online-Magazin herauszugeben, treibt sie schon mehrere Jahre um. Ein Lebenstraum wird Wirklichkeit.

Mehr Artikel von Sabine ArnoldsWebsite

Schlagwörter: , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Vegan Challenge

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!