phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

Lesbische Bäuerin sucht Frau – Folge 2

Von Eva Essers | Am 29. Oktober 2013
Kategorien: kulturelle, TV | Mit 0 Kommentaren

Lena und Janine wagen sich in die Lüfte

Bauer sucht Frau 2013, Folge 2: Lena und Janine, © RTL

In der TV-Spielfilm-Programmvorschau war gestern zu lesen “Bauer sucht Frau: Bei der skurrilen Bauernbalz mischt erstmals auch ein Luxemburger mit”. Ist es nicht schön, dass es dieser Tage ungewöhnlicher zu sein scheint, einen Luxemburger für die Sendung auf Brautschau gehen zu lassen als eine Lesbe? Laut digitalfernsehen.de lag die Sehbeteiligung der letzten Sendung bei 20 %, das sind 6,37 Millionen Zuschauer. Die TV-Show knüpft damit an den Erfolg der letzten Jahre an.

Auf der offiziellen Seite zur Sendung war das meist geklickte Video bis gestern:

Das wurde nicht im TV gezeigt: Landwirtin Lena führt Janine durch Haus und Hof. Dabei zeigt Lena auch ihr Schlafzimmer und gesteht: Wenn es weiter so zwischen ihnen funkt, können sie auch bald zu zweit in ihrem Bett schlafen…

Nicht außergewöhnlich, wie ich finde: Janine hätte schließlich gleich klischeegetreu mit dem Umzugswagen vor Lenas Hof stehen können. Oder Lena wäre mit ihrem romantisch geschmückten Traktor erst zu Ikea und anschließend auf ihren Hof gefahren. Nun aber zur gestrigen Sendung:

Verliebte Blicke beim Frühstück

Lena deckt am ersten gemeinsamen Morgen für ihre Janine den Frühstückstisch mit reichlich Wurstaufschnitt ein. „Fleisch lecker“, findet Janine – sprachlich etwas verkürzt – und begrüßt Lena mit einem Kuss. Die beiden werfen sich über die Wurstscheiben hinweg verliebte Blicke zu.

Später will Lena Janine mit einem freien Fall überraschen. Ob ein Fallschirmsprung für das erste Date vor laufender Kamera geeignet ist? Seien wir ehrlich, selbst das beste Bindegewebe lässt im freien Fall optisch zu wünschen übrig und das Make-Up befindet sich spätestens beim Bodenkontakt am Hinterkopf, von der Frisur ganz zu schweigen.

Verrücktes wagen: Im freien Fall

Bauer sucht Frau 2013, Folge 2, Lena © RTLDennoch: Die beiden fahren in einem eleganten Sportauto zum Flugplatz. Die nervöse Janine freut sich über  Lenas Fürsorge. Lena findet es ganz besonders, dass Janine „so etwas Verrücktes“ mit ihr wagt. Während Janine sich Gedanken darüber macht, wie sie wohl aussieht während des Sprungs (wenn man nur noch ein paar Minuten zu leben habe, sei es wichtig davon ein paar Sekunden gut auszusehen), möchte Lena nur heil wieder unten ankommen. Beide springen mit professioneller Begleitung. Während Lena dabei die Augen schließt, schreit sich Janine den Weg Richtung Boden frei. Beide landen sicher und glücklich. „Voll geil“, war der Sprung für Lena.  „Das Schönste was ich je erlebt habe“, findet Janine. Händchen haltend verlassen die beiden den Flugplatz.

Mehr Infos bei Extra

Wie mutig Frauen, die Frauen lieben, sein müssen, darüber wurde in der Sendung Extra gleich im Anschluss an die 2. Folge von Bauer sucht Frau diskutiert. Moderatorin Inka Bause freut sich, dass diesmal eine lesbische Bäuerin die Show ausgesucht hat, um ihrem Liebesglück auf die Sprünge zu helfen. Lena sagt im Interview, sie möchte Vorbild sein, wolle anderen Mut machen, offen zu leben. Freunde und Familie hätten sie unterstützt. Den Fallschirmsprung wagte sie, weil sie sehen wollte, wie weit Janine geht, um ihr zu gefallen. Sie brauche den Kick, weil ihr sonst langweilig werde und wünsche sich eine Partnerin, die das mit ihr teilt. Wir dürfen gespannt bleiben, ob sie diese Partnerin in Janine gefunden hat.

Fotos: © RTL – Lena überrascht Janine mit einem Fallschirmsprung. Mutig lassen sich die beiden auf den freien Fall ein. Alle Infos zu ‘Bauer sucht Frau’ im Special bei RTL.de.

Eva Essers

Vegetarische Schreibtischtäterin, die sich in Köln von ihrem Kater auf der Nase rumtanzen lässt, mit einer Schwäche für die Farbe Pink, Kosmetik, Serien, Disney und Games.

Mehr Artikel von Eva Essers

Schlagwörter: , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!