phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest

LESgenden Folge 1 – Carolina Brauckmann im Interview

Von Sabine Arnolds | Am 24. Juni 2013
Kategorien: LESgenden, visuelle | Mit 3 Kommentaren

Für die Sängerin und Songwriterin gehören Frauen- und Lesbenbewegung zusammen. Im Interview erläutert sie warum. Sie erzählt von ihrem Coming Out mit einem Männerpullover, von der politisch aufgeladenen Situation Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre, ihren Anfängen als musikalische und humorvolle Chronistin der Szene und über aktuelle Debatten, die sie umtreiben.

Mehr über Carolina mit einigen Hörbeispielen findet ihr auf www.carolinabrauckmann.de. Dort könnt ihr auch ihre CDs mit den Best of Carolina Brauckmann sowie Lesben wie Du und Sie bestellen.

Facebook Fanseite: http://www.facebook.com/LESgenden

LESGenden ist eine Kooperation von phenomenelle mit der Filmproduktionsfirma Sistas Inspiration und der Journalistin Sandra Doedter.

Gefördert durch die LAG Lesben in NRW aus Mitteln des MGEPA NRW:

Logo_angnrw_RBG
Foerderlogo_NRW_MGEPA_CMYK

Sabine Arnolds

Ist eine der beiden Gründerinnen von phenomenelle. Die Idee spannende Geschichten um Frauen gesammelt auf einer Seite zu erzählen und ihr eigenes Online-Magazin herauszugeben, treibt sie schon mehrere Jahre um. Ein Lebenstraum wird Wirklichkeit.

Mehr Artikel von Sabine ArnoldsWebsite

Schlagwörter: , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

3 Kommentare

  1. Susanne Lück24. Juni 2013 um 15:06Antworten

    Frauen, Frauen, Frauen … von morgens bis abends und dann wieder bis morgens :) War doch eine schöne Zeit!

  2. Yvonne Ford24. Juni 2013 um 15:39Antworten

    Tolle interview, sehr gut aufgenommen. Es ist eine Wohltat ein Interview nicht als “sound bites” zu erleben, sondern mit Ruhe und Reflektion. Die Bilder, Musikausschnitte sind bereichernd. Vielen Dank.

  3. Mädchenmannschaft » Blog Archive » Lesbische Geschichte sichtbar machen: “Wir wollten diese Gesellschaft provozieren”2. Februar 2014 um 12:51Antworten

    [...] Folge 2: Carolina Brauckmann, Sängerin und Songwriterin. [...]

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!