phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
Querverlag

Lesen und Schlemmen mit Anne Bax

Von Daniela Zysk | Am 27. Juni 2012
Kategorien: kulturelle, LITelle | Mit 0 Kommentaren

Anne Bax mit phenomenelle

Das war das Motto der kulinarischen Lesung der Duisburger Autorin Anne Bax im Kölner Restaurant Ecco. Das Konzept ging auf und über 90 zufriedene Zuhörerinnen lauschten und kauten leise köstliche vegetarische und vegane Häppchen. Eingeladen hatten die Amigas, das Netzwerk lesbischer Freiberuflerinnen in NRW, im Rahmen des WomenPride.

Die Autorin Anne Bax präsentierte sich wieder in unterhaltsamer Hochform, gab mehrere ihrer beliebten Kurzgeschichten zum Besten und erzählte zwischendurch stolz, im Publikum säße auch ein Frauenpaar, das sich vor vier Jahren bei einer ihrer Lesungen kennengelernt habe und heute immer noch glücklich liiert sei. Frau lerne daraus: Lesen und lachen verbindet.

Wer dasselbige tun möchte, kann hier die Werke von Anne Bax erwerben:

Homepage Anne Bax

Weitere Fotos und Eindrücke der Lesung von Catrin Jörgens

Bild 1

Nicole vom Ecco und Petra von den Amigas

Bild 2

Mozzarella mit Tomate bei der Lesung

Bild 3

Anne Bax liest

Bild 4

Begeistertes Publikum bei der Bax Lesung

Bild 5

Alles wieder aufgeräumt

Daniela Zysk

Co-Gründerin von phenomenelle. Sie erlebte ihre ersten Lesbenbabyschritte in der schwäbischen Provinz und war dann später in Köln in mehreren LGBTIQ Organisationen tätig, wo sie u.a. den WomenPride gründete und im Moment das Filmfestival homochrom unterstützt. Sie ist ein unverbesserlicher Happy-End Freak und findet die Vernetzungsmöglichkeiten dank der Social Networks das Größte seit der Erfindung von kalten koffeinhaltigen Getränken.

Mehr Artikel von Daniela ZyskWebsite

Schlagwörter: , , , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Shamim Sarif - Das Leben, von dem sie träumten

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!