phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

Ellen DeGeneres produziert Pilotfolge für lesbische Comedy

Von Sabine Arnolds | Am 29. Januar 2014
Kategorien: kulturelle, TV | Mit 0 Kommentaren

© Glenn Francis, www.PacificProDigital.com, By Toglenn (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia CommonsDass sie es tun will, geistert schon länger durch die Medienlandschaft und lesbische Foren. Nun bekommt Ellen DeGeneres vom US-Sender NBC tatsächlich die Chance, eine Serie mit einer lesbischen Hauptfigur zu platzieren. Von der Sitcom mit dem Arbeitstitel One Big Happy wird zumindest eine Pilotfolge gedreht. Wer die Hauptdarstellerin sein wird, ist noch nicht bekannt. Dreh- und Angelpunkt ist eine lesbische Frau, die just schwanger wird, als ihr bester Freund die Liebe seines Lebens trifft und heiratet. Eine Lesbe mit BFF, einem heterosexuellen LesBro. Zumindest eine Konstellation, die so wahrscheinlich noch nie im Serienland zu sehen war.

Die offen lesbische Liz Feldman zeichnet für das Drehbuch verantwortlich und fungiert neben DeGeneres als ausführende Produzentin. Bislang schrieb und produzierte sie die Erfolgsserien Hot in Cleveland (mit Golden Girl Betty White) und 2 Broke Girls mit. Von Mai 2008 bis Juli 2009 unterhielt Feldman auf der US-amerikanischen Seite afterellen.com den Vlog This Just Out, gesendet aus ihrer Küche. Kate Moennig aus The L-Word und Clea DuVall waren als wiederkehrende Gästen zu sehen. Auch DeGeneres und Feldman sind alte Bekannte. Letztere gehörte 2003 bis 2007 dem Scheibteam der The Ellen DeGeneres Show an.

Bleibt abzuwarten, ob One Big Happy ein glückliches Ende bekommt. Denn NBC hat bereits weitere 12 Comedy-Piloten in Auftrag gegeben. Endgültig wissen wir es im Mai, wenn die Networks bei den großen Upfront-Verkaufsshows in New York ihre Programmpläne bekannt geben.

Foto: © Glenn Francis, www.PacificProDigital.com (Toglenn) (Own work) [GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons

Sabine Arnolds

Ist eine der beiden Gründerinnen von phenomenelle. Die Idee spannende Geschichten um Frauen gesammelt auf einer Seite zu erzählen und ihr eigenes Online-Magazin herauszugeben, treibt sie schon mehrere Jahre um. Ein Lebenstraum wird Wirklichkeit.

Mehr Artikel von Sabine ArnoldsWebsite

Schlagwörter: , , , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!