phenomenelle
SÜT Köln

phenomenelle wird 4 und feiert mit Verlosung

Von redaktionelle | Am 1. Juni 2016
Kategorien: Allgemein, Featured, informelle | Mit 0 Kommentaren

phenomenelle4rezifilmreichtum

Im Juni 2012 fing es an mit zwei Nachrufen auf Sarah Dreher, die wenige Monate zuvor verstorben war,  einem Beitrag über Sexspielzeug, einer Spiele-Kritik und vielem mehr. Vier Jahre und mehr als 1.200 Artikel später gucken wir ein bisschen stolz auf diese phenomenelle Zeit zurück. Wir bedanken uns bei allen, durch deren Arbeit dieses tolle Ergebnis erst möglich wurde. Und freuen uns auf mindestens weitere vier Jahre und noch ein paar tausend Artikel mehr.

Den 4. Geburtstag feiern wir mit einer Verlosung für unsere Leserinnen. Dafür haben uns Verlage und Filmfirmen einige Schätze zur Verfügung gestellt, mehr seht ihr unten. Mitmachen könnt ihr, wenn ihr erratet, wer unsere phenomenelle des Monats Juni ist:

Vermutlich war es heiß, ziemlich heiß, als unsere “phenomenelle des Monats Juni 2016″ geboren wurde. Denn ihr Geburtsmonat gehört zu den heißesten ihrer Heimatstadt. Ob ihr mörderische Gedanken mit in die Wiege gelegt wurden, wissen wir nicht. Doch in ihrem sechsten Lebensjahr veränderte sich alles für die Kleine. So sehr, dass sie lebenslang ein schwieriges Verhältnis zu einem wichtigen Menschen in ihrem Leben entwickelte. Mit detektivischem Spürsinn, viel Talent und einzigartigen Figuren eroberte sie sich erst ihre Stadt, dann ihr Land und schließlich fast die ganze Welt. Dabei stand ihr eine Figur zur Seite, die wie sie an diesem heißen Ort geboren wurde. Während die im letzten Jahr ein Vierteljahrhundert feiern konnte, rundet die Juni-phenomenelle 2016 ein paar Jahrzehnte mehr ab.

Wenn Du weißt, wer sich hinter der Geschichte verbirgt, schreibe eine Mail mit der Lösung an verlosung[at]phenomenelle.de und gewinne eines der unten aufgeführten Bücher oder DVDs. Vergiss nicht Deine Adresse anzugeben.* Anschließend Daumen drücken. Einsendeschluss ist der 8. Juni 2016, teilnahmeberechtigt sind nur Personen über 16 Jahre. Der Preis wird nicht in bar ausgezahlt. Die Gewinner_innen werden schriftlich per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Einsendungen ohne vollständige Adresse können wir leider nicht berücksichtigen.

Diese Bücher oder DVDs könnt ihr gewinnen:

Fotocredit: Jess Doenges

redaktionelle

Die Welt mit einem lesbischen Blick betrachten, phenomenelles aus der Welt der lesbischen Interessen aufgreifen und begreifen, das ist der Hauptfokus der Redaktion.

Mehr Artikel von redaktionelle

Schlagwörter: , , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

phenomenelle der Woche

Catherine Deneuve

(geb. 22.10.1943) Mit ihren Rollen als bisexuelle Vampirin in "Begierde" und Matriarchin in "8 Frauen" erspielte sie sich einen Platz im Olymp der Lesben-Ikonen. Nun wird die Grand Dame des französischen Kinos 75 Jahre alt.
<<< Mehr dazu >>>
Plan International Anzeige

Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser*innen,

es gibt gute Nachrichten! Wir konnten einen Neuzugang gewinnen. Ab sofort ist der Terminkalender wieder online. Ausgewählte Termine findet Ihr nun wieder bei uns.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Kalender
<< Nov 2018 >>
MDMDFSS
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2