phenomenelle
Konkursbuchverlag

Mitten ins Herz

Von Ulrike Anhamm | Am 6. Juni 2012
Kategorien: kulturelle, LITelle | Mit 1 Kommentar

Buchcover Mitten ins HerzDrei Hochzeiten hat die temperamentvolle Palästinenserin Tala, Tochter aus reichem Hause, bereits platzen lassen.  Der vierte Versuch mit einem reichen und hübschen Traummann scheint endlich zu klappen, die Hochzeitsvorbereitungen in Amman  laufen auf Hochtouren.Da trifft Tala in London ihren alten Freund Ali wieder – und dessen neue Freundin Leyla, die aus einer gutbürgerlichen indischen Familie stammt und lieber Geschichten schreibt, als in der Versicherungsfirma ihres Vaters zu arbeiten. Bereits bei ihrer ersten Begegnung knistert es, das Spiel beginnt……
Wer die Verfilmung des Romans I can’t think straight bereits gesehen hat, wird bei der Lektüre nicht enttäuscht werden, denn erstens hat Autorin Shamim Sarif ihren Roman selbst verfilmt und ist (wie schon bei “Die verborgene Welt”)  zweitens sehr dicht am Original geblieben. Die ausgezeichnete Übersetzung durch Andrea Krug macht die Lektüre zu einem echten Vergnügen.

Shamim Sarif: Mitten ins Herz
Aus dem Englischen von Andrea Krug
Krug & Schadenberg Verlag, 
ISBN 978-3-930041-81-7
, 16.90 €

Richtig vergnüglich werden kann es für eine phenomenelle-Leserinnen, die ein Exemplar dieses Buches gewinnen kann. 

Wer an der Verlosung** teilnehmen möchte, schickt bitte ganz schnell eine mail an verlosung@phenomenelle.de,  Stichwort “Herz”. Unter den ersten 20 Einsendungen wird die Gewinnerin gezogen. Einsendeschluss ist der 11. Juni 2012. Viel Glück!

**Teilnahmeberechtigt sind nur Personen über 16 Jahre. Die Preise werden nicht in bar ausgezahlt. Die Gewinner werden schriftlich per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ulrike Anhamm

gründete das legendäre ‘Lesbenmagazin “Lespress”, das seit 1995 über zehn Jahre das lesbische Leben in Deutschland prägte. Die Phenomenelle-Idee gefiel ihr so gut, dass sie sofort zur Unterstützerin wurde.

Mehr Artikel von Ulrike Anhamm

Schlagwörter: , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Querverlag

Ein Kommentar

  1. Andrea Krug15. Juni 2012 um 14:33Antworten

    Danke, liebe Ulrike Anhamm. Freue mich vor allem über das Lob zu meiner Übersetzung.

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

phenomenelle der Woche

Catherine Deneuve

(geb. 22.10.1943) Mit ihren Rollen als bisexuelle Vampirin in "Begierde" und Matriarchin in "8 Frauen" erspielte sie sich einen Platz im Olymp der Lesben-Ikonen. Nun wird die Grand Dame des französischen Kinos 75 Jahre alt.
<<< Mehr dazu >>>
Plan International Anzeige

Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser*innen,

es gibt gute Nachrichten! Wir konnten einen Neuzugang gewinnen. Ab sofort ist der Terminkalender wieder online. Ausgewählte Termine findet Ihr nun wieder bei uns.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Kalender
<< Nov 2018 >>
MDMDFSS
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2