phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
Ylva Verlag

Krimi-Tipp: Caroline Schairer – Todesursache ungeklärt

Von Jess Doenges | Am 26. Juli 2016
Kategorien: kulturelle, LITelle | Mit 0 Kommentaren
BuchCover SchairerMit Caroline Schairers “Todesursache ungeklärt” gebe ich mein ”ich hasse Krimis” endgültig auf. Denn ich mag Kriminalromane wie diesen, in dem sich alles um die Ärztin Gesine Hofmann dreht und deren neuen Wirkungsbereich als Landärztin. In die Pathologie müssen wir nicht, aber in so manchen ländlichen Haushalt in Bayern. Wir schauen Dank ihrer wundervollen Art, Menschen und Orte zu beschreiben, hinter so manche Gardine und lüften einige Geheimnisse. Während des Lesens dachte ich immer wieder, “hm, ist er der Mörder?” oder “sie hat sie bestimmt nicht umgebracht”. Um dann gleich weiterzudenken “hör auf zu denken und lies!” - denn Seite um Seite wird es spannender aber auch schöner. Oh, ich liebe dieses Buch und ich freue mich auf Herbst, wenn der nächste Teil erscheint!
Gesine zieht nach ihrer privaten und geschäftlichen Trennung von Partnerin Susanne ins Haus ihres Onkels. Im Heimatort ihrer Mutter lebt sie nicht nur in der Onkel-Nichte-WG mit Nachbarin Holly, sondern auch mit jeder Menge Patienten und einer wunderbaren guten Seele, die die Praxis managt.
Natürlich gibt es immer Trubel auf dem Dorf, wenn eine junge Frau einen Platz einnimmt, der vorher einem langjährigen Arzt gehörte. Dass sie dann noch in die polizeilichen Ermittlungen um einen Mord im Hause eines Teegeschäftes gerät – neben politischen Rangeleien einiger “Ökos” mit dem Bürgermeister und anderen Dorfgrößen um den Bau einer Straße, klingt nun erstmal gar nicht so interessant, aber Autorin Caroline Schairer schafft so großartige aus dem Leben gegriffene Charaktere, dass man sofort einen Kinofilm vor Augen hat. Und dann auch noch in der Weihnachtszeit! Es ist einfach nur schön zu lesen, dieses Buch, und ihre Ideen von Freundschaften und Familien(abhängigkeiten) sind einfach nur grandios umgesetzt. Die Schlüsse, die Gesine aus ihren Beobachtungen zieht und wie das alles mit Holly zusammenhängt, das solltet ihr schleunigst selbst lesen :)
Und ich möchte mehr von Caroline Schairer lesen!

 

Caroline Schairer – Todesursache ungeklärt
Ulrike Helmer-Verlag
ISBN 978-3-89741-366-5

13,95 €

Jess Doenges

Jess kommt aus dem Rheinland, aber liebt die kleinen CSDs in ihrer Wahlheimat Baden-Württemberg, vor allem den grenzübergreifenden CSD am See in Konstanz. In ihrer Welt gibt es Playmobilelfen und Glitzer, aber auch einen sturen Gerechtigkeitssinn. Schokolade muss immer im Haus sein. Wenn sie keine Theaterkarten verkauft schreibt sie Dies und Das und liebt einfach das Leben, weil sie den Krebs überlebt hat und alles fotografieren möchte, was ihr vor die Linse kommt, momentan am liebsten ihre Katzen Caramel, Kleinerhong, Shirin, Samsi & Harry.

Mehr Artikel von Jess Doenges

Schlagwörter: , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Ylva Verlag

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Workshop LAG-Lesben
Anzeige LAG Lesben und Schwules Netzwerk Projekt-Workshop
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Folge uns bei Facebook!
homochrom Filmfest
homochrom Filmfestival 2017