phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

Girltrash: All night long – Endlich auf DVD

Von Daniela Zysk | Am 13. November 2013
Kategorien: Film, kulturelle | Mit 0 Kommentaren

Girtrash MovieAuch im lesbischen Filmuniversum gibt es so etwas wie ein Einhorn. Es gibt viele Erzählungen darüber, aber noch keine_r hat es gesehen. Ein Beispiel dafür ist der Film Girltrash: All night long.

Angela Robinson (Macherin von D.E.B.S.) produzierte in grauer Vorzeit als eine der ersten eine Erfolgswebserie namens Girltrash. Eine Art L-Word in der kriminellen Unterwelt mit einigen bekannten Schauspielerinnen unter anderem Margaret Cho , Amber Benson (Buffy), Clementine Ford (L-Word), Rose Rollins (L-Word), Mandy Musgrave und Gabrielle Christian (beide South of Nowhere).

Auf deren Erfolg aufbauend (Robinson kannte das ja schon von ihrem Kurzfilm D.E.B.S.) sollte ein Langspielfilm folgen. Bis zum fertigen Endprodukt dauerte es allerdings fast 5 Jahre und anscheinend lief die Produktion auch nicht ohne kräftigen Krach im Hintergrund ab. Dem Hype um den Film tat das allerdings keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Ab 15. Dezember scheint der Film auch endlich auf DVD lieferbar zu sein.

Die ersten Kritiken sind sehr positiv und vielleicht hat sich das lange Warten auf das neue Werk von Angela Robinson dann doch gelohnt. Wir werden berichten!

Die DVD könnt ihr hier bestellen: https://fs19.formsite.com/cynematik/GIRLTRASH_DVD/secure_index.html

Weitere Infos:
Facebook Fanseite

Trailer:

Girltrash Webserie Episode 1:

Fotos: Offizielle Facebook Seite Girltrash-All night long und offizielles Filmposter

Daniela Zysk

Co-Gründerin von phenomenelle. Sie erlebte ihre ersten Lesbenbabyschritte in der schwäbischen Provinz und war dann später in Köln in mehreren LGBTIQ Organisationen tätig, wo sie u.a. den WomenPride gründete und im Moment das Filmfestival homochrom unterstützt. Sie ist ein unverbesserlicher Happy-End Freak und findet die Vernetzungsmöglichkeiten dank der Social Networks das Größte seit der Erfindung von kalten koffeinhaltigen Getränken.

Mehr Artikel von Daniela ZyskWebsite

Schlagwörter: , , , , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!