phenomenelle
SÜT Köln

Die Lesbe in der Werbung – Top 15

Von Daniela Zysk | Am 8. Mai 2015
Kategorien: informelle, kulturelle, Pride, TV | Mit 1 Kommentar

Vor kurzem veröffentlichte die Zeitung Die Welt einen interessanten Artikel mit dem Titel “Warum Lesben plötzlich zur Zielgruppe werden”. Es geht darum, dass große Konzerne lesbische Frauen immer mehr als Wirtschaftsfaktor für ihre Produkte erkennen. Darin ein auch Kommentar unserer Chefredakteurin und Wirtschaftsweiber-Pressesprecherin Sabine Arnolds.
Den Artikel könnt ihr hier lesen: Warum Lesben plötzlich zur Zielgruppe werden

Es gibt aber zum Glück schon länger Firmen, die in ihrer Werbung etwas Diversity vermitteln möchten.
Hier meine Top 15 der Werbespots mit lesbischer Präsenz:

Platz 15:
PFLAG (Australien)
YouTube Preview Image

Platz 14:
Well Fargo Versicherung (USA)
YouTube Preview Image

Platz 13:
Expedia (USA)
YouTube Preview Image

Platz 12:
Microsoft (USA)
YouTube Preview Image

Platz 11:
Allianz Versicherung (Deutschland)
YouTube Preview Image

Platz 10:
Bon Brix (Deutschland)
http://www.phenomenelle.de/kulturelle/bon-prix-werbung-goes-lesbisch/
YouTube Preview Image

Platz 9:
NatWest Bank (UK)
YouTube Preview Image

Platz 8:
XXL-All Sports United (Norwegen)
YouTube Preview Image

Platz 7:
Jim Beam (USA)
YouTube Preview Image

Platz 6:
Silverjet (UK)
YouTube Preview Image

Platz 5:
Hallmark Paper (USA)
http://www.phenomenelle.de/visuelle/tv-spot-putyourhearttopaper/
YouTube Preview Image

Platz 4:
Toyota (Kanada)
YouTube Preview Image

Platz 3:
Castro (Israel)
YouTube Preview Image

Platz 3a:
Renault (Italien)
YouTube Preview Image

Platz 2:
K-Y Intense (USA)

Platz 1:
Cornetto Eis (UK)
http://www.phenomenelle.de/visuelle/das-ballmadchen-und-der-tennisstar/
YouTube Preview Image

Daniela Zysk

Co-Gründerin von phenomenelle. Sie erlebte ihre ersten Lesbenbabyschritte in der schwäbischen Provinz und war dann später in Köln in mehreren LGBTIQ Organisationen tätig, wo sie u.a. den WomenPride gründete und im Moment das Filmfestival homochrom unterstützt. Sie ist ein unverbesserlicher Happy-End Freak und findet die Vernetzungsmöglichkeiten dank der Social Networks das Größte seit der Erfindung von kalten koffeinhaltigen Getränken.

Mehr Artikel von Daniela ZyskWebsite

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Ein Kommentar

  1. Indischer Werbespot mit lesbischem Paar12. Juni 2015 um 08:25Antworten

    [...] kurzem haben wir auf phenomenelle einen Artikel mit unseren Top 15 der Werbespots mit lesbischer Präsenz veröffentlicht. Ich weite diese Liste nun aus auf einen wundervollen zweiten Sieger aus Indien. [...]

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser*innen,

es gibt gute Nachrichten! Wir konnten einen Neuzugang gewinnen. Ab sofort ist der Terminkalender wieder online. Ausgewählte Termine findet Ihr nun wieder bei uns.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Kalender
<< Mai 2019 >>
MDMDFSS
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Plan International Anzeige

Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!