phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

Die Lesbe in der Werbung – Top 15

Von Daniela Zysk | Am 8. Mai 2015
Kategorien: informelle, kulturelle, Pride, TV | Mit 1 Kommentar

Vor kurzem veröffentlichte die Zeitung Die Welt einen interessanten Artikel mit dem Titel “Warum Lesben plötzlich zur Zielgruppe werden”. Es geht darum, dass große Konzerne lesbische Frauen immer mehr als Wirtschaftsfaktor für ihre Produkte erkennen. Darin ein auch Kommentar unserer Chefredakteurin und Wirtschaftsweiber-Pressesprecherin Sabine Arnolds.
Den Artikel könnt ihr hier lesen: Warum Lesben plötzlich zur Zielgruppe werden

Es gibt aber zum Glück schon länger Firmen, die in ihrer Werbung etwas Diversity vermitteln möchten.
Hier meine Top 15 der Werbespots mit lesbischer Präsenz:

Platz 15:
PFLAG (Australien)
YouTube Preview Image

Platz 14:
Well Fargo Versicherung (USA)
YouTube Preview Image

Platz 13:
Expedia (USA)
YouTube Preview Image

Platz 12:
Microsoft (USA)
YouTube Preview Image

Platz 11:
Allianz Versicherung (Deutschland)
YouTube Preview Image

Platz 10:
Bon Brix (Deutschland)
http://www.phenomenelle.de/kulturelle/bon-prix-werbung-goes-lesbisch/
YouTube Preview Image

Platz 9:
NatWest Bank (UK)
YouTube Preview Image

Platz 8:
XXL-All Sports United (Norwegen)
YouTube Preview Image

Platz 7:
Jim Beam (USA)
YouTube Preview Image

Platz 6:
Silverjet (UK)
YouTube Preview Image

Platz 5:
Hallmark Paper (USA)
http://www.phenomenelle.de/visuelle/tv-spot-putyourhearttopaper/
YouTube Preview Image

Platz 4:
Toyota (Kanada)
YouTube Preview Image

Platz 3:
Castro (Israel)
YouTube Preview Image

Platz 3a:
Renault (Italien)
YouTube Preview Image

Platz 2:
K-Y Intense (USA)

Platz 1:
Cornetto Eis (UK)
http://www.phenomenelle.de/visuelle/das-ballmadchen-und-der-tennisstar/
YouTube Preview Image

Daniela Zysk

Co-Gründerin von phenomenelle. Sie erlebte ihre ersten Lesbenbabyschritte in der schwäbischen Provinz und war dann später in Köln in mehreren LGBTIQ Organisationen tätig, wo sie u.a. den WomenPride gründete und im Moment das Filmfestival homochrom unterstützt. Sie ist ein unverbesserlicher Happy-End Freak und findet die Vernetzungsmöglichkeiten dank der Social Networks das Größte seit der Erfindung von kalten koffeinhaltigen Getränken.

Mehr Artikel von Daniela ZyskWebsite

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Ein Kommentar

  1. Indischer Werbespot mit lesbischem Paar12. Juni 2015 um 08:25Antworten

    [...] kurzem haben wir auf phenomenelle einen Artikel mit unseren Top 15 der Werbespots mit lesbischer Präsenz veröffentlicht. Ich weite diese Liste nun aus auf einen wundervollen zweiten Sieger aus Indien. [...]

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

phenomenelle des Tages

Anne Will (18.3.1966)

081110 Anne Will Als Vorzeigelesbe mag sie sich wohl nicht sehen, frauenpolitisch wird die Journalistin und Polittalkerin als Mitinitiatorin von Pro Quote umso deutlicher.
<<< Mehr dazu >>>
Stellenanzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Folge uns bei Facebook!
BMH – Förderung 2017
Bundesstiftung Magnus Hirschfeld - Fördergelder 2017