phenomenelle

informelle

LITFEST homochrom

Die Lesbe in der Werbung – Top 15

Vor kurzem veröffentlichte die Zeitung Die Welt einen interessanten Artikel mit dem Titel „Warum Lesben plötzlich zur Zielgruppe werden“. Es geht darum, dass große Konzerne lesbische Frauen immer mehr als Wirtschaftsfaktor für ihre Produkte erkennen. Darin ein auch Kommentar unserer Chefredakteurin und Wirtschaftsweiber-Pressesprecherin Sabine Arnolds.
Den Artikel könnt ihr hier lesen: Warum Lesben plötzlich zur Zielgruppe werden

Es gibt aber zum Glück schon länger Firmen, die in ihrer Werbung etwas Diversity vermitteln möchten.
Hier meine Top 15 der Werbespots mit lesbischer Präsenz:

Platz 15:
PFLAG (Australien)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5VTIt9GamyM[/youtube]

Platz 14:
Well Fargo Versicherung (USA)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DxDsx8HfXEk[/youtube]

Platz 13:
Expedia (USA)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=qwI5rngjfsA[/youtube]

Platz 12:
Microsoft (USA)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=yzj0PVMdT7Q[/youtube]

Platz 11:
Allianz Versicherung (Deutschland)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VBJ5CNqqF9o[/youtube]

Platz 10:
Bon Brix (Deutschland)
http://www.phenomenelle.de/kulturelle/bon-prix-werbung-goes-lesbisch/
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=JwnqE2Y06IU[/youtube]

Platz 9:
NatWest Bank (UK)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LOUi0UfEv3I[/youtube]

Platz 8:
XXL-All Sports United (Norwegen)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=REHz61SThz0[/youtube]

Platz 7:
Jim Beam (USA)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2aQXBE1bfis&list=RD2aQXBE1bfis#t=4[/youtube]

Platz 6:
Silverjet (UK)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=tLNVvY5eB30[/youtube]

Platz 5:
Hallmark Paper (USA)
http://www.phenomenelle.de/visuelle/tv-spot-putyourhearttopaper/
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Y6XGYifGseg[/youtube]

Platz 4:
Toyota (Kanada)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=HYLK6aSEA0o[/youtube]

Platz 3:
Castro (Israel)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2roc1ZMBxA4&list=RD2aQXBE1bfis&index=35[/youtube]

Platz 3a:
Renault (Italien)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=P9_zrD_vB0s[/youtube]

Platz 2:
K-Y Intense (USA)

Platz 1:
Cornetto Eis (UK)
http://www.phenomenelle.de/visuelle/das-ballmadchen-und-der-tennisstar/
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xLTGbPI6hE0[/youtube]

Related Posts

One thought on “Die Lesbe in der Werbung – Top 15”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige


Anzeige LITfest homochrom 06.–08.08.2021

visuelle

  • Fernsehinfos vom 09.10. bis zum 22.10.2021
  • Fernsehinfos vom 25.09. bis zum 08.10.2021
  • Buchtipp: Daniela Schenk: Mein Herz ist wie das Meer
  • Buchtipp: Elke Weigel – „Wind der Freiheit“
  • Buchtipp: „Riss in der Zeit“ von Ahima Beerlage
  • Filmtipp zum 75. Geburtstag von Ilse Kokula
  • Ilka Bessin: Abgeschminkt – Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede
  • Interview und Verlosung zu 25 Jahre „Krug & Schadenberg“
  • Der Schottische Bankier von Surabaya: Ein Ava-Lee-Roman
  • CD-Review: LAING sind zurück mit neuem Album
  • Interview: „Diversity muss von der Führung kommen“
  • 5 Serien für Fans starker TV-Charaktere …
  • „Danke Gott, dass ich homo bin!“ – Filmreview von „Silvana“
  • Buchrezi: „Lesbisch. Eine Liebe mit Geschichte“
  • Rückblick auf die NorthLichter
  • DVD-Rezi: „Call My Agent“ – Staffel 2
  • Berlin: Etwas andere Pride Parade am 23. Juni 2018 …
  • Buchrezi: Carolin Hagebölling „Ein anderer Morgen“
  • Ausstellungseröffnung „Lesbisches Sehen“ im Schwulen Museum Berlin
  • „The Einstein of Sex“ – Stück über Magnus Hirschfeld
  • „Here come the aliens“ – Das neue Album von Kim Wilde
  • Album-Review: Lisa Stansfield „Deeper“
  • Theater X: Deutschlands vergessene Kolonialzeit
  • Berührend humorvoll: die Serie „Call My Agent“ – mit lesbischer Hauptfigur