phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

Antenne Lila – Debütalbum „Hinter Glas“

Von Melanie | Am 30. Dezember 2013
Kategorien: kulturelle, Musik | Mit 1 Kommentar
Meike Büttner  - Antenne Lila

Meike Büttner – Antenne Lila

2013 – Ein erfolgreiches Jahr

Als ich 2011 Meike Büttner und Sabine Hund von Antenne Lila das erste Mal beim Kölner CSD begegnete, traf ich auf zwei Frauen, denen mit jeder Faser ihres Körpers anzumerken war, wie sehr ihnen die Musik am Herzen liegt. Im persönlichen Gespräch verrieten sie mir, dass sie mit ihren Auftritten ihren Traum vom eigenen Album verwirklichen wollten. Im November 2013 war es dann endlich so weit: Das Debütalbum Hinter Glas wurde veröffentlicht.

 

Die Stücke des Albums sind musikalisch abwechslungsreich und handeln von der Suche nach dem Glück, der Leichtigkeit bzw. dem ständigen Wandel des Lebens. Das Deutsch-Pop-Duo aus Mannheim präsentiert Meikes klare Stimme teils mit eher rein instrumentaler Begleitung, teils sehr Elektrobeat-lastig.

Sabine Hund - Antenne Lila

Sabine Hund – Antenne Lila

Mein Fazit:

Nicht alle Songs des Albums vermögen es, mich abzuholen. Dies liegt teilweise an den Texten teils an den stark elektronischen Untermalungen. Die Stärke von Meikes klarer Stimme kommt für mich vor allem in den Stücken mit den eher klassischen Instrumenten zur Geltung und erinnert mich hin und wieder sachte an Rosenstolz.  Dennoch ist das Album insgesamt ein gelungenes Debüt, das durchaus authentisch wirkt Hinter Glas ist vielleicht nicht unbedingt ein „must have“ aber auf jeden Fall ein „nice to have“.

Weitere Infos:

Homepage
Facebook

Melanie

unterstützt das Projekt in erster Linie als „supportelle“, passt aber wie phenomenelle in keine Schublade und wird im Rahmen ihrer breit gefächerten Interessen, zu denen unter anderem Sport, (Hör-) Bücher, Filme, Games, Musik, Networking u.v.m. gehören, den ein oder anderen Artikel beisteuern. Beruflich arbeitet sie im Bereich der Gewaltprävention

Mehr Artikel von Melanie

Schlagwörter: , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Ein Kommentar

  1. Neues Album "Mit offenem Visier" von Antenne Lila30. März 2016 um 17:56Antworten

    [...] zwei Jahre ist es her, dass das Duo Antenne Lila ihr Debutalbum (phenomenelle berichtete) veröffentlichte. Nun legen sie mit Mit offenem Visier [...]

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

phenomenelle des Tages

Anne Will (18.3.1966)

081110 Anne Will Als Vorzeigelesbe mag sie sich wohl nicht sehen, frauenpolitisch wird die Journalistin und Polittalkerin als Mitinitiatorin von Pro Quote umso deutlicher.
<<< Mehr dazu >>>
Stellenanzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Folge uns bei Facebook!
Fantasypride 2017
Fantasypride 2017