phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

Neues Album “Mit offenem Visier” von Antenne Lila

Von Melanie | Am 30. März 2016
Kategorien: kulturelle, Musik | Mit 0 Kommentaren

AntenneLila Presse 4.15_16Gut zwei Jahre ist es her, dass die beiden Musikerinnen vom Duo Antenne Lila ihr Debutalbum (phenomenelle berichtete) veröffentlichten. Nun legen sie mit Mit offenem Visier nach.

Auch das zweite Album haben die beiden Mannheimerinnen kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Mit persönlichen und autobiografischen Inhalten wie Freundschaft, Liebe aber auch gesellschaftspolitischen Themen wie z.B. Homophobie beziehen sie Stellung. Im Vergleich zum Erstlinkswerk Hinter Glas ist das neue Album noch elektronischer produziert. Dem liegen Sabine Hunds musikalische Arbeiten in verschiedenen House- und Drum’n'Bass Projekten zu Grunde. Nach wie vor besticht Meike Büttner mit ihrer klaren und starken Stimme, die vor allem in den Stücken, die nicht so elektronisch geprägt sind, besonders zur Geltung kommt.

Mein Fazit:
Antenne Lila knüpft mit Mit offenem Visier da an, wo sie mit Hinter Glas aufgehört haben: Kreativ, abwechslungsreich, mal laut, mal leiser und charakterstark. Vor allem für Liebhaber_innen von Electro-Punk-Pop-Sound stellt das Album eine Bereicherung der LP-Sammlung dar. Aber auch Genießer_innen von weniger elektronischen Klängen können den ein oder anderen Schatz auf dem Album finden. Das professionelle Mastering durch Markus Born (Kleine Audiowelt), der auch schon die Songs von Laith Al Deen, den Söhnen Mannheims und Wallis Bird gemastert hat, tut das Übrige dazu.

Verlosungsaktion für unsere Leser_innen

Wir verlosen unter den phenomenelle-Leser_innen 3 x das neue Album Mit offenem Visier von Antenne Lila! Wer an der Verlosung** teilnehmen möchte, schickt bitte ganz schnell eine Mail an verlosung@phenomenelle.de,  Stichwort “Antenne Lila”. Post-Adresse nicht vergessen! Unter den Einsendungen werden die Gewinnerinnen gezogen. Einsendeschluss ist der 5. April 2016. Viel Glück!

**Teilnahmeberechtigt sind nur Personen über 16 Jahre. Die Preise werden nicht in bar ausgezahlt. Die Gewinner_innen werden schriftlich per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Infos und Links:

Mit offenem Visier – Veröffentlichungsdatum 01.04.2016

Facebookseite AntenneLila
Homepage AntenneLila
YouTube-Kanal AntenneLila

Melanie

unterstützt das Projekt in erster Linie als „supportelle“, passt aber wie phenomenelle in keine Schublade und wird im Rahmen ihrer breit gefächerten Interessen, zu denen unter anderem Sport, (Hör-) Bücher, Filme, Games, Musik, Networking u.v.m. gehören, den ein oder anderen Artikel beisteuern. Beruflich arbeitet sie im Bereich der Gewaltprävention

Mehr Artikel von Melanie

Schlagwörter: , , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Workshop LAG-Lesben
Anzeige LAG Lesben und Schwules Netzwerk Projekt-Workshop
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Folge uns bei Facebook!
homochrom Filmfest
homochrom Filmfestival 2017