phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

Ohne drei Leistungs – Trägerinnen zum Cup

Von Melanie | Am 3. März 2013
Kategorien: informelle, Sport | Mit 0 Kommentaren

Silvia Neid hat mit den Nominierungen von Linda Bresonik und Alexandra Popp zwei Leistungsträgerinnen in das 23-köpfige Aufgebot für den Algarve Cup berufen. Linda Bresonik steht nach einer Innenbandverletzung und Pause im Frankreichspiel wieder zur Verfügung. Popp laborierte in den vergangenen Monaten an mehreren Verletzungen und muss in der Vorbereitungsphase zunächst wieder in das Team finden.

Nicht rechtzeitig fit

Hingegen muss Neid auf drei wichtige Spielerinnen verzichten: Annike Krahn, die sich jüngst einen Innenbandriss zuzog, Simone Laudehr (Knorpelschaden am Knie) und Lira Bajramaj, die sich derzeit nach ihrem Kreuzbandriss in der Reha befindet, stehen nicht zur Verfügung.

Debüt in Portugal

Durch die Ausfälle wird die U20-Nationalspielerin Jennifer Cramer in der Defensive in Portugal ihr Debüt geben und Krahn ersetzen. Cramer wurde im vergangenen Jahr mit dem U20-Team Vize-Weltmeister und weist somit bereits Turniererfahrung auf.

Die Spiele der Deutschen

Der Algarve Cup startet am 6. März 2013 mit der Partie Japan – Norwegen (14:10 Uhr). Die deutschen Damen starten ebenfalls am 6. März um 18:00 Uhr gegen Dänemark. Wie aussagekräftig die Spiele bzw. die Form der Mannschaften sein wird, ist fraglich, da sich der ein oder andere EM-Teilnehmer vermutlich nicht in die Karten schauen lassen möchte. Für Silvia Neid ist es vor allem wichtig, die Spielerinnen 10 Tage zusammen zu haben, um sich auf den Punkt genau auf die EM vorbereiten zu können.

06.03.2013, 18.00 Uhr Dänemark – Deutschland
08.03.2013, 13.15 Uhr Deutschland – Japan
11.03.2013, 13.20 Uhr Deutschland – Norwegen

Melanie

unterstützt das Projekt in erster Linie als „supportelle“, passt aber wie phenomenelle in keine Schublade und wird im Rahmen ihrer breit gefächerten Interessen, zu denen unter anderem Sport, (Hör-) Bücher, Filme, Games, Musik, Networking u.v.m. gehören, den ein oder anderen Artikel beisteuern. Beruflich arbeitet sie im Bereich der Gewaltprävention

Mehr Artikel von Melanie

Schlagwörter: ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

phenomenelle des Tages

Anne Will (18.3.1966)

081110 Anne Will Als Vorzeigelesbe mag sie sich wohl nicht sehen, frauenpolitisch wird die Journalistin und Polittalkerin als Mitinitiatorin von Pro Quote umso deutlicher.
<<< Mehr dazu >>>
Stellenanzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Folge uns bei Facebook!
Fantasypride 2017
Fantasypride 2017