phenomenelle
Vegan Challenge

Tofu kann auch gut schmecken

Von Daniela Zysk | Am 2. April 2013
Kategorien: Phenomenelle Vegan Challenge | Mit 2 Kommentaren
Ich gebe zu, dass selbst als Vegetarierin Tofu für mich immer etwas abschreckendes hatte. Meist labberiges Zeug, dass ich beim Chinese immer auf dem Teller liege lies. Bis ich
vor ein Paar Jahren auf den Räuchertofu gestossen bin. In der Pfanne angebraten… Lecker.
Gibt es in jedem Supermarkt heutzutage. Einfach mal ausprobieren. Gerade für Menschen, die auf den Geschmack wie Leberkäse nicht verzichten wollen, eine gute Alternative.
Gestern gab es zum Essen noch eine andere lecker Alternative. Einfach Natur-Tofu kurz in der Pfanne anbraten, dann mit etwas Sojamilch, Agavendicksaft und Mandelmuss karamelisieren und in
Kokosflocken wenden. Ein Tofu-Traum :)
Foto 1

Daniela Zysk

Co-Gründerin von phenomenelle. Sie erlebte ihre ersten Lesbenbabyschritte in der schwäbischen Provinz und war dann später in Köln in mehreren LGBTIQ Organisationen tätig, wo sie u.a. den WomenPride gründete und im Moment das Filmfestival homochrom unterstützt. Sie ist ein unverbesserlicher Happy-End Freak und findet die Vernetzungsmöglichkeiten dank der Social Networks das Größte seit der Erfindung von kalten koffeinhaltigen Getränken.

Mehr Artikel von Daniela ZyskWebsite

Vegan Challenge

2 Kommentare

  1. Sabine Arnolds2. April 2013 um 19:36Antworten

    Die Sticks schmecken wirklich klasse, auch wenn ich bei der Zubereitung Erdnussmus und Soja ausgeschwitzt habe. Vor den verzierenden Kokosflocken sahen sie zudem eher unattraktiv aus. Aber Kokos gut, alles gut :-)

  2. Brokoli am Abend ... Tag 23. April 2013 um 14:25Antworten

    [...] Sticks zum Abschluss wie gefordert in Kokosflocken. Und siehe da, die Optik stimmt wieder. Und wie Daniela schon schrieb, schmecken sie einfach nur [...]

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

phenomenelle der Woche

Catherine Deneuve

(geb. 22.10.1943) Mit ihren Rollen als bisexuelle Vampirin in "Begierde" und Matriarchin in "8 Frauen" erspielte sie sich einen Platz im Olymp der Lesben-Ikonen. Nun wird die Grand Dame des französischen Kinos 75 Jahre alt.
<<< Mehr dazu >>>
Plan International Anzeige

Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser*innen,

es gibt gute Nachrichten! Wir konnten einen Neuzugang gewinnen. Ab sofort ist der Terminkalender wieder online. Ausgewählte Termine findet Ihr nun wieder bei uns.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Kalender
<< Nov 2018 >>
MDMDFSS
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2