phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

N & N Files – ein sexy Polizistinnenpaar

Von Daniela Zysk | Am 2. April 2013
Kategorien: kulturelle, Webserien | Mit 1 Kommentar

Ermittlungen aus New Orleans

N N2

Es war im Jahr 2004 als der US-TV Sender UPN Network Geschichte schreiben wollte, mit der ersten lesbischen Hauptbesetzung einer Krimi-Serie. In der Hauptrolle das Ermittlerduo-paar Nikki (Christina Cox, bekannt aus dem Film “Better than Chocolate”) und Nora (Liz Vassey) die im berühmten French Quarter der Stadt New Orleans auf Verbrecherjagd gehen sollten.

“Sollten” ist hier das wichtige Wort, denn leider wurde zwar die Pilotfolge produziert, aber nie vom TV-Sender ausgestrahlt. Über Umwege gelangte diese Episode trotzdem ins Internet und erlangte dort gerade bei den lesbischen Zuschauerinnen große Berühmtheit.

NN3

Die Video-on-Demand Sender Tello Films und OneMoreLesbian wollen diesen Erfolge nutzen und Nikki und Nora als Webserie wieder auferstehen lassen unter dem Titel N & N Files. Das Originalduo Christina Cox und Liz Vassey stehen sogar auch wieder zur Verfügung, sowie die Produzentin Nancylee Myatt die schon bei der Original-Pilotfolge für Drehbuch und Regie zuständig war.

Sehr gute Voraussetzungen also für eine spannende Serie. Alles was  noch fehlt sind 50.000,-US-Dollar die nun mit einer Spendenkampagne gesammelt werden sollen. Knapp 19.000,-Dollar sind schon geschafft.
Hier geht es zur Spendenkampagne.

Hier der erste Teil der Original-Pilotfolge:

Daniela Zysk

Co-Gründerin von phenomenelle. Sie erlebte ihre ersten Lesbenbabyschritte in der schwäbischen Provinz und war dann später in Köln in mehreren LGBTIQ Organisationen tätig, wo sie u.a. den WomenPride gründete und im Moment das Filmfestival homochrom unterstützt. Sie ist ein unverbesserlicher Happy-End Freak und findet die Vernetzungsmöglichkeiten dank der Social Networks das Größte seit der Erfindung von kalten koffeinhaltigen Getränken.

Mehr Artikel von Daniela ZyskWebsite

Schlagwörter: , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Ein Kommentar

  1. Die Nikki und Nora Files – erster Trailer30. August 2013 um 11:51Antworten

    [...] Cops in New Orleans wird dank Indiegogo-Kampagne und schwarmfinanzierender Fans im Web als The N&N Files Wirklichkeit. Die Dreharbeiten sind abgeschlossen, nun kommt der erste vielversprechende Trailer [...]

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Workshop LAG-Lesben
Anzeige LAG Lesben und Schwules Netzwerk Projekt-Workshop
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Folge uns bei Facebook!
homochrom Filmfest
homochrom Filmfestival 2017