phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
Querverlag

Buchreview – Celia Martin: Lesbisch für Anfängerinnen 3

Von Gastautorin Ariane | Am 30. September 2014
Kategorien: kulturelle, LITelle | Mit 0 Kommentaren

LesbischFuerAnfaengerinnen3Das sei vorab verraten: Das dritte Buch von Celia Martin um Tina und ihre Mädels ist, genauso wie die beiden davor, wahnsinnig gut.

Zum Einstieg in Lesbisch für Anfängerinnen 3 erleben wir das glückliche Paar Tina und Astrid, in deren bunter Clique auch alles gut läuft. Alle sind erwachsener geworden und gehen ihre eigenen Wege. Damit die Damen sich nicht ganz aus den Augen verlieren gibt es einen regelmäßigen festen Termin zum gemeinsamen Essen und Quatschen in der ehemaligen WG.

An genau so einem Tag sitzt Käthe, völlig am Boden zerstört, in der Küche und lässt eine Bombe platzen. Nicht nur dass sie ihre Wohnung verliert, auch das Frauenzentrum steht auf der Kippe und das Ganze passiert nur aufgrund der bevorstehenden Wahlen. Denn als klare Favoriten wird eine konservative Partei gehandelt, an deren Spitze auch noch eine der Clique gut bekannte Frau steht. Alles was geschehen ist, sieht nach einem Feldzug gegen Käthe aus.

In diesem aufregenden Durcheinander hat Tina noch einen Artikel über aphrodisierende Speisen zu schreiben und muss dafür natürlich recherchieren und ausprobieren. In dem Durcheinander dürfen Herzensgeschichten nicht fehlen und davon gibt es mehr als genug. Da ist Martha, die ein Auge auf die Anwältin Ayshe geworfen hat, und auch Julia, die hoffnungslos in die wunderschöne aber miesepetrige Journalistin Charlotte verliebt ist.

Alles in allem ein turbulenter Roman, mit einigen Überraschungen. Lacher sind definitiv gesichert, denn Celia Martin schreibt wahnsinnig witzig und frei von der Leber weg. Wirklich köstlich, eine klare Kaufempfehlung. Den dritten Teil kann frau zwar lesen, ohne die vorherigen Bücher zu kennen. Ich würde aber eher dazu raten, die beiden ersten Bände ebenfalls zu lesen. Nicht wegen eventuell fehlender Infos, sondern weil sich der Lesespaß wirklich lohnt.

Verlosungsaktion für unsere Leser_innen
Wir verlosen unter den phenomenelle-Leser_innen 1 Exemplar von Lesbisch für Anfängerinnen 3. Schreibt einfach eine Mail an verlosung@phenomenelle.de mit Stichwort “Lesbisch für Anfängerinnen” und unter Angabe eurer Adresse.* Anschließend Daumen drücken. Einsendeschluss ist der 8. Oktober 2014, teilnahmeberechtigt sind nur Personen über 16 Jahre. Der Preis wird nicht in bar ausgezahlt. Die Gewinner_innen werden schriftlich per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
* Einsendungen ohne vollständige Adresse können wir leider nicht berücksichtigen.

YouTube Preview Image

Celia Martin
Lesbisch für Anfängerinnen 3
Broschiert: 220 Seiten
Butze Verlag
EUR 16,95
ISBN: 978-3940611390

Schlagwörter: , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Konkursbuchverlag

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Workshop LAG-Lesben
Anzeige LAG Lesben und Schwules Netzwerk Projekt-Workshop
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Folge uns bei Facebook!
homochrom Filmfest
homochrom Filmfestival 2017