phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

Kentuckys Schönheitskönigin: „I am queer“

Von Ulrike Anhamm | Am 4. März 2014
Kategorien: Featured, informelle, Politik, Pride | Mit 0 Kommentaren

Screenshot Blog Dujant TrentDie „Miss Kentucky 2010“, Dujant Trent, hat sich zum Coming Out entschlossen und in ihrem Blog am 20. Februar unter der Überschrift Turning “They” into “We” verkündet: I am queer.

Sie habe das schon seit einigen Monaten vor, schreibt sie, Auslöser sei aber jetzt die aufgeflammte Diskussion über ein Gesetz in Kentucky, das die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare, die in anderen Bundesstaaten geheiratet haben, verbietet.
Ein Richter hatte am 12. Februar entschieden,  dass dieses Gesetz gegen die US-Verfassung verstoße, und es mit sofortiger Wirkung außer Kraft gesetzt.

Dujan Trent kam 2011 in die Runde der letzten 15 beim Miss America Wettbewerb. Während ihrer „Regentschaft“ als Miss Kentucky 2010 tourte sie das ganze Jahr durch das Land u.a. auch als Botschafterin für Kentuckys Landwirtschaftsministerium, das sich in dem Jahr den hübschen Slogan „Kentucky Proud“ für seine Initiative ausgesucht hatte.

Interview mit dem Sender WKTV: http://www.wkyt.com/home/headlines/Amid-same-sex-marriage-debate-former-Miss-Kentucky-reveals-shes-gay-247834461.html

Ulrike Anhamm

gründete das legendäre ‘Lesbenmagazin “Lespress”, das seit 1995 über zehn Jahre das lesbische Leben in Deutschland prägte. Die Phenomenelle-Idee gefiel ihr so gut, dass sie sofort zur Unterstützerin wurde.

Mehr Artikel von Ulrike Anhamm

Schlagwörter: ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

phenomenelle des Tages

Anne Will (18.3.1966)

081110 Anne Will Als Vorzeigelesbe mag sie sich wohl nicht sehen, frauenpolitisch wird die Journalistin und Polittalkerin als Mitinitiatorin von Pro Quote umso deutlicher.
<<< Mehr dazu >>>
Stellenanzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Folge uns bei Facebook!
Fantasypride 2017
Fantasypride 2017