phenomenelle
Vegan Challenge

Tag 9 ich brauche Süßes

Von Daniela Zysk | Am 10. April 2013
Kategorien: Phenomenelle Vegan Challenge | Mit 0 Kommentaren

Der Kühlschrank ist sehr voll mit Tofu und so gibt es meine neues veganes Lieblingsessen. Eingelegtes Tofu diesmal in der Variante mit Cashewmus, Ahornsirup und Sojacauce.
Ist eine Mischung aus herzhaft-süß und von daher genau mein Ding. Dazu Country-Pommes aus dem Ofen.

Generell geht es mir bisher sehr gut mit dem veganen Essen und auch mein sonst empfindlicher Darm ist erstaunlich gelassen.

ALLERDINGS wird der Hunger nach Vollmilchokolade von Tag zu Tag größer und jeder Marsch in den Supermarkt vorbei an den Tafeln von Kinderschokolade wird zum Spießrutenlauf.
Es gibt zwar auch gute vegane Schokolade, aber das ist in diesem Punkt einfach nicht das selbe. Mal sehen, ob dies am Ende der Challenge vielleicht anders ist.

Vegan Tag 9

Foto 2

Daniela Zysk

Co-Gründerin von phenomenelle. Sie erlebte ihre ersten Lesbenbabyschritte in der schwäbischen Provinz und war dann später in Köln in mehreren LGBTIQ Organisationen tätig, wo sie u.a. den WomenPride gründete und im Moment das Filmfestival homochrom unterstützt. Sie ist ein unverbesserlicher Happy-End Freak und findet die Vernetzungsmöglichkeiten dank der Social Networks das Größte seit der Erfindung von kalten koffeinhaltigen Getränken.

Mehr Artikel von Daniela ZyskWebsite

Vegan Challenge

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige

Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser*innen,

es gibt gute Nachrichten! Wir konnten einen Neuzugang gewinnen. Ab sofort ist der Terminkalender wieder online. Ausgewählte Termine findet Ihr nun wieder bei uns.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Kalender
<< Dez 2018 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6