phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
Vegan Challenge

Raffiniertes Auberginengemüse

Von Barbara Hauck | Am 18. April 2013
Kategorien: Phenomenelle Vegan Challenge | Mit 0 Kommentaren

mit Bandnudeln und Sesambratling genoss ich gestern im Restaurant Hiller. Seit 1955 bietet es in Hannover wenige Fußminuten vom Bahnhof entfernt (Blumenstr. 3) vegetarische Kost an, seit Mai letzten Jahres stehen nur noch vegane Gerichte auf dem Speiseplan. Als ich gegen halb eins dort einkehrte, waren schon mehrere Tische in dem großen gemütlichen Raum besetzt. Bei dem schmackhaften Angebot kein Wunder!


Nach einer Besprechung hatte ich um halb sechs Zeit für den nächsten Testbesuch. Hunger hatte ich da allerdings noch nicht, "nur" Lust auf Kaffee und eine kleine Süßigkeit. Da war ich im Carrots & Coffee (Wedekindplatz 1) genau an der richtigen Adresse – so leckere Nougatpralinen hab ich ja noch nie gegessen, und vegan waren sie auch noch! Neben veganen Speisen und Leckerbissen bietet das Carrots & Coffee auch vegetarische Kost und ein besonderes Angebot für Menschen mit unterschiedlichen Lebensmittel-Unverträglichkeiten.

Barbara Hauck

Vorkenntnisse: nur das, was man so aufschnappt. Hab mich noch nie gezielt informiert.
Erwartungen: Was ich mir erhoffe: Winterspeck verlieren. Neue Erfahrungen, neue Ideen.
Sonstiges: Wie gut, dass Kaffee ein rein pflanzliches Produkt ist :)

Mehr Artikel von Barbara Hauck

Vegan Challenge

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!