phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
Vegan Challenge

Projekt Elfe: 17. Tag

Von Projekt Elfe | Am 17. April 2013
Kategorien: Phenomenelle Vegan Challenge | Mit 1 Kommentar

Heute habe ich mich an Lasagne in reiner Gemüseform versucht – wunderbar. Die Variante in Hildmanns “Challenge” sieht statt der klassischen Nudelteigblätter gehobelte Zucchiniblätter vor. (Den großen Gemüsehobel anzuschaffen war eine sehr praktische Entscheidung, weil er auch Möhren, Gurken und andere größere Gemüse appetitlich schlank in Form bringt!) Für die Füllung dann mediterran gewürzte Tomatensauce mit Tofu statt Hackfleisch. Und natürlich Mandelmus statt Käse.
Das alles schmeckt viel viel besser, als es aussieht ;-) Was wohl vor allem der Oregano-Basilikum-Knoblauch-Würzmischung zu verdanken ist, die uns mit Rotwein angereichert ganz zauberhaft in toskanische Geschmacksgefilde versetzt. Superlecker auch die geographisch passende Mandelsauce.
Wem diese absolute Gemüse-Überdosis zu viel wird und wer (wie meine Freundin) partout nicht auf die Nudeln verzichten kann, nimmt eben Lasagneblätter aus Hartweizen ohne Ei – alles vegan, alles italienisch, alles molto appetitoso!
Wir haben beide nach dem “Bergfest” noch immer viel Lust aufs Vegane … Die Zubereitung wird jetzt auch immer mehr zur Routine. Und mir persönlich macht der neue Speiseplan wirklich nicht zu viel Mühe; ich fühle mich im gegenteil beim Ausprobieren und Neu-Kombinieren voll in meinem Element.

zucchini-lasagne

Projekt Elfe

Vorkenntnisse:Leidenschaftliche Köchin und Allesesserin bis Okt. 2012. Seither zu ca. 90 % vegetarisch/vegan.
Erwartungen:Ich möchte mit der Challenge eine Ernährungsumstellung für mich einleiten, die langfristig zu mehr Fitness, weniger Gewicht und besserer Ausdauer führt. Natürlich möchte ich auch so vielen Tieren wie durch den eigenen Verzicht möglich die Massentierhaltung und Schlachtung ersparen.

Mehr Artikel von Projekt Elfe

Vegan Challenge

Ein Kommentar

  1. Susanne Lück17. April 2013 um 11:41Antworten

    So ist es. Die Würze macht’s … richtig gut ;-)

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!