phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

Film: Borgen`s Sidse goes Dyke

Von Daniela Zysk | Am 19. November 2014
Kategorien: Film, kulturelle | Mit 0 Kommentaren

Duke of Burgundy

Sidse Babett Knudsen ließ als Birgitte Nyborg in der dänischen TV Serie Borgen so manches lesbische Herz höher schlagen und würde sicher in der Realität die Politikverdrossenheit innerhalb der weiblichen Community etwas mildern.

Die Schauspielerin ist mit dieser Rolle auch international bekannt geworden, gerade in England, wo sie für ihre Darstellung der dänischen Premierministerin den British Academy Television Award gewonnen hat. Jetzt ist sie auch in einer UK Filmproduktion zu sehen, die den Titel The Duke of Burgundy trägt und die momentan auf diversen Festivals läuft.

Darin spielt Knudsen die reiche Schmetterlingsforscherin Cynthia, die eine Affäre mit ihrer neuen Haushälterin Evelyn (Chiara D’Anna) beginnt. Als Cynthias`s sadomasochistische Ader zum Vorschein kommt, wird Evelyn schnell weniger die Hausangestellte als eine Sexsklavin für sie.

duke-burgundy-main

Hört sich erst mal gruselig an? Wir werden sehen, ob das wieder nur verfilmte Altherrenfantasie oder doch eine glaubwürdige Storyline ist. Für alle Fans von Sidse Babette Knudsen hoffen wir sehr auf die zweite Variante. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ansonsten empfehlen wir einfach noch mal die Staffeln 1-3 von Borgen zu schauen.

Trailer 1:


The Duke of Burgundy (2014) – Extract von pifff

Trailer 2:

Fotocredit: Vimeo Video, Filmplakat

Daniela Zysk

Co-Gründerin von phenomenelle. Sie erlebte ihre ersten Lesbenbabyschritte in der schwäbischen Provinz und war dann später in Köln in mehreren LGBTIQ Organisationen tätig, wo sie u.a. den WomenPride gründete und im Moment das Filmfestival homochrom unterstützt. Sie ist ein unverbesserlicher Happy-End Freak und findet die Vernetzungsmöglichkeiten dank der Social Networks das Größte seit der Erfindung von kalten koffeinhaltigen Getränken.

Mehr Artikel von Daniela ZyskWebsite

Schlagwörter: , , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

phenomenelle des Tages

Anne Will (18.3.1966)

081110 Anne Will Als Vorzeigelesbe mag sie sich wohl nicht sehen, frauenpolitisch wird die Journalistin und Polittalkerin als Mitinitiatorin von Pro Quote umso deutlicher.
<<< Mehr dazu >>>
Stellenanzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Ehe für Alle – Aktion
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Folge uns bei Facebook!