phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
SÜT Köln

Münsters Lexplosiv braucht Unterstützung

Von Ulrike Anhamm | Am 22. Oktober 2014
Kategorien: aktuelle, LeStory | Mit 0 Kommentaren

lexplosiv_logoMünsters einziges kostenloses Magazin für Lesben, Lexplosiv, das seit 2002 erscheint, sucht Unterstützerinnen. Der Veranstaltungskalender, Kleinanzeigen, Buchbesprechungen und Berichte aus den Bereichen Politik, Kultur sowie Gemischtes aus der Szene bilden den Schwerpunkt des Magazins. Lexplosiv erscheint alle drei Monate und liegt an verschiedenen Orten in Münster aus. Auf ihrer Internetseite sind alle Ausgaben auch als PDF-Download verfügbar. Das Redaktionsteam arbeitet ehrenamtlich.
Das ist alles toll, aber es funktioniert nur, wenn entsprechend viele Menschen mitmachen.

Nun hat sich das Team durch Wegzüge sehr reduziert, selbst die Layouterin wird wegziehen. Lexplosiv muss also möglichst schnell nicht nur redaktionell, sondern auch im Layout-Bereich Mitarbeiterinnen finden. Das verbleibende Team ist sich einig: ohne die Lexplosiv würde Münsters Lesben etwas fehlen. Deshalb werden nun tatkräftige, kreative Köpfe gesucht, die Lust haben, Münsters lesbisches Leben zu dokumentieren, zu kommentieren und zu bewerben.

Wer Lust hat, frischen Wind ins Team zu bringen, Ideen für ein Layout hat, die Internetpräsenz nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch umzusetzen, ist immer willkommen.
Das Team trifft sich einmal monatlich dienstags zur Redaktionssitzung. Kontakt per mail: info@lexplosiv.de.

Lexplosiv
Postfach 4805, 48027 Münster
www.lexplosiv.de

 

Ulrike Anhamm

gründete das legendäre ‘Lesbenmagazin “Lespress”, das seit 1995 über zehn Jahre das lesbische Leben in Deutschland prägte. Die Phenomenelle-Idee gefiel ihr so gut, dass sie sofort zur Unterstützerin wurde.

Mehr Artikel von Ulrike Anhamm

Schlagwörter: , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Workshop LAG-Lesben
Anzeige LAG Lesben und Schwules Netzwerk Projekt-Workshop
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Schülerin statt Sklavin
Folge uns bei Facebook!
homochrom Filmfest
homochrom Filmfestival 2017