phenomenelle

informelle

LITFEST homochrom

Das fünfte L-Beach Festival – weitaus mehr als Music, Fun & Holiday

Geballte Bühnenshow, belebte Dark Zone

L-Beach 2014, Foto: Lucia LommelDurch und durch professionell durchgeführt wurde L-Beach an der Ostseeküste im Norden Deutschlands. In euphorischer Stimmung wurde das Festival zum fünften Mal, dieses Mal schon am Donnerstag, in der L Hall mit den beiden deutschen Sängerinnen Steffi List und Judith van Hel eröffnet.
Von der Veranstalterin Claudia Kiesel angekündigt waren 4000 Lesben, die tatsächlich auch das enorm riesige Bühnenzelt L Circus ab Freitag ausfüllten. Moderatorin Shirin Valentine sorgte sorgte mit Witz und Charme für reizende Smalltalks wie z. B. mit L-Word-Schauspielerin Janina Gavankar.
Eine umfangreiche Palette an lesbischen Bands, Sängerinnen und Newcomerinnen deckte Stilrichtungen von Rap, Rock, Soul bis Hip Hop ab. Mit dabei waren unter anderem Yael Deckelbaum, Baby in Vain, Sookee, Laing, Blitzkids. Das Finale auf der Giga-Bühne am Samstag machte 2raumwohnung, die nach ihrem zweiten Song eher eine Chill Out Atmosphäre verbreiteten.

Workshops, Vorlesungen, Kino – mehr ging nicht

Komplett ausgebuchte Workshops, prall gefüllte Säle. Das Rahmenprogramm wurde dieses Jahr in vollem Maße ausgeschöpft. Mit großer Neugier und gelassener Stimmung füllten sich rasch die Räume. Der Impro Workshop mit Billa Christe wurde wegen großer Nachfrage kurzerhand gesplittet und zweimal angeboten. Billa setzte ihren Fokus der Übungen auf Stärkung des Selbstwertes und den Kontakt zum Inneren, das spontanes und intuitives Agieren fördert. Auch der von ihr geleitete Flirt-Workshop war komplett ausgebucht. Unter www.die-gorillas.de findet ihr die in Berlin lebende Powerfrau.

L-Beach 2014, Foto: Lucia LommelAbsolutes Highlight war der Workshop `Drag Kinging´, in dem Frau sich in Mann verwandelte. Gründer der ersten Stunde von Drag Kings in Europa ist Moritz G. aus Berlin, bekannt für seine Auftritte, Videos und Vorträge. Gemeinsam mit Tania Witte, Buchautorin von `Drag King´, führten die beiden Profis die Gruppe in eine Welt von Bart kleben, Brust binden, Penis stopfen, männlicher Kleidung und Auftreten in ebensolcher.. Absolut erstaunenswert erarbeiteten Frauen verschiedenster Altersgruppen ihren Typ Mann heraus. Begleitet von einem Fernsehteam waren wir Zeugen vom Verwandlungsprozess, der Vielfalt und Überzeugungskraft zeigte. Unter www.taniawitte.de und www.moritzg.de ist mehr zu erfahren.

Hollywood Stars, Lesungen, Yoga

Wie Geschichten beim Vortragen an Farbe, Klang und Volumen gewinnen, bewies Buchautorin Karin Susan Fessel, die während ihrer Lesung aus ihrem just erschienenen Roman den prall gefüllten Saal humorvoll zum Beben brachte. Die Filmpremiere von „Vagina Wolf“ mit Liveauftritt von Schauspielerin Janina Gavankar bot entspannt und ausgiebig Möglichkeit zu gemeinsamen persönlichen Fotos.
L-Beach 2014, Foto: Lucia LommelWelche der vielen sportlichen Bewegungsangebote bei L-Beach genutzt wurden, entging meiner Aufmerksamkeit. Umso genauer durfte ich erleben, dass der Yoga Workshop in der geräumigen Sporthalle bis zum letzten Millimeter belegt war! Wow! An die 200 Lesben folgten den liebevoll geführten Übungen von Maja Gorges. Die unbeschreibliche Stille und tiefe Konzentration entlockte mir Tränen der Glückseligkeit. Für mich persönlich eine besondere Bereicherung unter vielen einzigartigen Erlebnissen bei L-Beach 5. Thanks a lot!

Dark Zone

Nirgendwo anders gab es eine so lang anhaltende Warteschlange wie zum Eintritt in die Dark Zone, die bis vier Uhr morgens geöffnet war. In gelöster Stimmung standen Girls in Gruppen mehrere halbe Stunden, plauderten derweil gelassen und geduldig, um voller Neugier in die dunkle Erotik-Landschaft hinein zu gleiten. Wo vor zwei Jahren noch in leeren Räumen vereinzelt Mädels saßen und ihre Beziehungsprobleme besprachen, konnte Frau jetzt aktiv hocherotischen Szenen beiwohnen, in denen orgiastisch gestöhnt wurde. In freizügiger und zugleich feinfühliger Weise verwöhnten sich anonym Unbekannte als auch einander vertraute Liebespärchen. Gleitmittel und Einweghandschuhe lagen zum Safer Sex Einsatz bereit.

Kraftvolle Lesben-Plattform

L-Beach 2014, Foto: Lucia LommelL-Beach wies ein schillerndes Spektrum an lesbischer Identität verschiedenster Bereiche auf und bot eine umfangreiche Plattform. Entspannt und aufgeschlossen erlebte ich Frauen und Mädels in einer gemeinschaftlich respektvollen Atmosphäre, in der lesbisches Sein voller Power und gleichzeitig liebevoll zelebriert wurde.

Chapeau, liebes L-Beach-Team! Bitte weiter so!

 

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige


Anzeige LITfest homochrom 06.–08.08.2021

visuelle

  • Fernsehinfos vom 9. bis zum 22. März 2024
  • Fernsehinfos vom 24. Februar bis zum 8. März 2024
  • Radiotipp: Die Linguistin Luise F. Pusch im Gespräch
  • Buchtipp: Daniela Schenk: Mein Herz ist wie das Meer
  • Buchtipp: Elke Weigel – „Wind der Freiheit“
  • Buchtipp: „Riss in der Zeit“ von Ahima Beerlage
  • Filmtipp zum 75. Geburtstag von Ilse Kokula
  • Ilka Bessin: Abgeschminkt – Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede
  • Interview und Verlosung zu 25 Jahre „Krug & Schadenberg“
  • Der Schottische Bankier von Surabaya: Ein Ava-Lee-Roman
  • CD-Review: LAING sind zurück mit neuem Album
  • Interview: „Diversity muss von der Führung kommen“
  • 5 Serien für Fans starker TV-Charaktere …
  • „Danke Gott, dass ich homo bin!“ – Filmreview von „Silvana“
  • Buchrezi: „Lesbisch. Eine Liebe mit Geschichte“
  • Rückblick auf die NorthLichter
  • DVD-Rezi: „Call My Agent“ – Staffel 2
  • Berlin: Etwas andere Pride Parade am 23. Juni 2018 …
  • Buchrezi: Carolin Hagebölling „Ein anderer Morgen“
  • Ausstellungseröffnung „Lesbisches Sehen“ im Schwulen Museum Berlin
  • „The Einstein of Sex“ – Stück über Magnus Hirschfeld
  • „Here come the aliens“ – Das neue Album von Kim Wilde
  • Album-Review: Lisa Stansfield „Deeper“
  • Theater X: Deutschlands vergessene Kolonialzeit