phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
Vegan Challenge

Projekt Elfe 1. Tag

Von Projekt Elfe | Am 1. April 2013
Kategorien: Phenomenelle Vegan Challenge | Mit 1 Kommentar

Unknown

 

Die Bergelfe hat sich heute zuerst gewogen und vermessen. Alle ermittelten Daten wurden penibel notiert und selbstverständlich “Vorher-Fotos” geschossen.
Zum Frühstück gab es agavengesüßte Pancakes mit Früchten und selbstgemachtem Himbeereis. Lecker. Dank des späten Frühstücks fiel das Mittagessen glatt aus. Zum Abend kamen dann Zucchini-Spaghetti mit veganem Soja-Gulasch auf den Teller – uns hat’s geschmeckt. Als Nachtisch haben wir einen der weltbesten (zuckerfreien) Amaranth-Kakao-Riegel genascht (siehe Foto). Die ja wiederum als Belohnung gedacht sind für vollbrachte Leistungen – und tatsächlich haben wir sogar Sport getrieben! Jane Fonda ließ per DVD den Schweiß fließen. Vermisst hat bislang nur meine Freundin ihren Kaffee – wird jetzt durch einen schönen Japan-Matcha ersetzt. Erfahrungsgemäß macht der ja munterer als alles andere … Ich back jetzt noch das Früchtebrot und rühre einen Mandelaufstrich für morgen zusammen. Freue mich schon aufs Frühstück!

Projekt Elfe

Vorkenntnisse:Leidenschaftliche Köchin und Allesesserin bis Okt. 2012. Seither zu ca. 90 % vegetarisch/vegan.
Erwartungen:Ich möchte mit der Challenge eine Ernährungsumstellung für mich einleiten, die langfristig zu mehr Fitness, weniger Gewicht und besserer Ausdauer führt. Natürlich möchte ich auch so vielen Tieren wie durch den eigenen Verzicht möglich die Massentierhaltung und Schlachtung ersparen.

Mehr Artikel von Projekt Elfe

Vegan Challenge

Ein Kommentar

  1. Susanne Lück1. April 2013 um 18:22Antworten

    Alles wunderbar gelungen! Mjamjam …
    Es kommt bei der veganen Küche, wie ich finde, vor allem auf gekonnte Würzung und punktgenaue Garzeiten an – Werden die so souverän beherrscht wie bei diesen Gerichten hier, dann schmeckt alles wunderbar leicht und lecker!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!