phenomenelle
phenomenelle bei Twitterphenomenelle bei FacebookPhenomenelle bei Google PlusPhenomenelle RSS Feedphenomenelle bei Pinterest
Vegan Challenge

Projekt Elfe 22. Tag

Von Projekt Elfe | Am 22. April 2013
Kategorien: Phenomenelle Vegan Challenge | Mit 0 Kommentaren

Vegan nudeln

Gestern und heute habe ich gleich zwei vegane Lösungen für essen unterwegs aprobiert und für gut befunden:

1. Zum Auftakt der Boule-Liga 2013 bin ich gestern Früh mit vorabendlich angefertigtem Nudelsalat in Aachen angereist. Das geht wunderbar mit Vollkorn-Farfalle, Paprika, weißen Bohnen, Möhren und Tomatensauce als Dressing (siehe Foto) Dazu gab es Roggenbrötchen mit Tofufrikadelle aus der Vorwoche – die halten sich so lange! So ein Ligatag zehrt ganz schön Nerven und Kalorien … Daher habe ich zwischen den Spielen, als meine Leistungen merklich abflauten, Cashewkerne und Canberries geknabbert und Mandelmilchkakao mit einen Löffelchen Guarana genascht – den hatte ich morgens noch schnell (und ich meine wirklich schnell, nämlich einfach mit Bio-Instant-Kakao ) in der Trinkflasche angerührt. Dann mit voller Konzentration wieder auf den Platz und das letzte Spiel auch prompt haushoch gewonnen J

2. Heute haben wir uns dann nach einem entschlackenden Saunagang in der Kölner City die ganz faule, wenn auch nicht gar so preiswerte Variante gegönnt: Veggieburger von “Freddy Schilling” in der Kyffhäuser Straße. Die machen ihre “Annas Alternative” für 5,90 Euro mit Riesenchampignons statt Tofu auf Vollkornbrötchen, würzen perfekt und ergänzen echtes Feinschmecker-Gemüse – schmeckt sagenhaft gut!! Als vegane Variante gibt es dieses Gericht dann ohne Parmesankäse – wir haben nichts vermisst. Absolute Empfehlung, wenn ihr mal Zeit dafür habt und euch weder lange Warteschlangen noch die Parkplatzjagd rund um den Zülpicher Platz abschrecken: www.freddyschilling.de

Projekt Elfe

Vorkenntnisse:Leidenschaftliche Köchin und Allesesserin bis Okt. 2012. Seither zu ca. 90 % vegetarisch/vegan.
Erwartungen:Ich möchte mit der Challenge eine Ernährungsumstellung für mich einleiten, die langfristig zu mehr Fitness, weniger Gewicht und besserer Ausdauer führt. Natürlich möchte ich auch so vielen Tieren wie durch den eigenen Verzicht möglich die Massentierhaltung und Schlachtung ersparen.

Mehr Artikel von Projekt Elfe

Vegan Challenge

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Plan International Anzeige
Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser_innen,

nach 4 1/2 Jahren wunderbarer und vertrauensvoller ehrenamtlicher Arbeit ist unsere Terminredakteurin bei phenomenelle von Bord gegangen. Wir lassen sie ungern ziehen, aber sie widmet sich jetzt anderen Aktivitäten. Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Den Terminkalender werden wir in den kommenden Wochen erst einmal deaktivieren. Die Termine einzupflegen, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, den wir in dieser Form derzeit nicht leisten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Folge uns bei Facebook!