phenomenelle
SÜT Köln

Film:Appropriate Behavior

Von Gastautorin Ariane | Am 27. Mai 2015
Kategorien: Allgemein, Film, kulturelle | Mit 0 Kommentaren

Die Bisexuelle Exil-Iranerin Shirin (Desiree Akhavan) und Maxine haben sich getrennt und Shirin versucht nun ihr Leben wieder neu zu ordnen. Was ihr mehr schlecht als recht gelingt. Sie hat wahnsinnigen Liebeskummer und stolpert von einer blöden Situation in die nächste. Da ihre Familie nichts von ihrer Beziehung wusste, versucht sie den überstürzten Auszug aus der „WG“ ziemlich ungelenk zu erklären. Da aber auch diese Heimlichtuerei einer der Trennungsgründe ist, nimmt sich Shirin -obwohl es ja gerade aus ist – fest vor es ihnen zu sagen. Sie beginnt einen neuen Job und hat Dates, und doch tut ihr Herz immer noch weh, vor allem als sie Maxine wieder über den Weg läuft. Es beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die Shirin nicht ganz unbeschadet übersteht.

Appropriate Behavoir 1

Ein witziger Film, der teilweise etwas arg skurril daher kommt. Mehr als einmal kommen einem die Situationen, in die sich Shirin bringt, etwas überzogen vor, und man kommt nicht umhin sich hier und da fremd zu schämen. Trotzdem ein sehr gelungener Film, der sicher auch bei eigenem Liebeskummer einen schönen Mädelsabend verspricht.

Das MISSY Magazin schreibt über den Film:

”Mit einer fetten Portion Selbstironie erweitert Akhavan das Coming-of-Age urbaner Mittzwanziger um ein weiteres Kapitel.”

Der Film ist seit 14. Mai im Kino zu sehen und wird am 11. Juni 2015 auf DVD erscheinen.

Trailer:
YouTube Preview Image

Spielfilm
Produktionsland / Jahr: USA 2014

mit Desiree Akhavan, Rebecca Henderson, Scott Adsit, Halley Feiffer, Anh Duong, Hooman Majd, Arian Moayed

Drehbuch: Desiree Akhavan; Kamera: Chris Teague; Schnitt: Sara Shaw; Musik: Josephine Wiggs; Produzenten: Cecilia Frugiuele
Label/Studio: PRO-FUN MEDIA

Fotocredit: Pro-Fun Media

Schlagwörter: , ,

Der Artikel hat Dir gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

phenomenelle der Woche

Catherine Deneuve

(geb. 22.10.1943) Mit ihren Rollen als bisexuelle Vampirin in "Begierde" und Matriarchin in "8 Frauen" erspielte sie sich einen Platz im Olymp der Lesben-Ikonen. Nun wird die Grand Dame des französischen Kinos 75 Jahre alt.
<<< Mehr dazu >>>
Plan International Anzeige

Anzeige Plan International: Bildung macht Mädchen stark!
terminelle Ankündigung Kalender

Liebe Leser*innen,

es gibt gute Nachrichten! Wir konnten einen Neuzugang gewinnen. Ab sofort ist der Terminkalender wieder online. Ausgewählte Termine findet Ihr nun wieder bei uns.

Das phenomenelle Redaktionsteam

Kalender
<< Dez 2018 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6